Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

1. Staffel

Terence Hill spielte seit 2011 in drei Staffeln den Kommandant der Forstwache Namens Pietro in der südtiroler Gemeinde Innichen. Seit dem Tod seiner Frau lebt er zurückgezogen auf 1'400 Meter in einem Blockhaus und geniesst die Natur. Bei seiner Arbeit wird er von seinem Kollegen Roccia (Francesco Salvi) und der Tierärztin Silvia (Gaia Bermani Amaral) unterstützt. Pietro wird für Kommissar Vincenzo Nappi (gespielt von Enrico Iannello) ein wichtiger Partner. Nappi wurde aus Neapel in den Südtirol versetzt und muss merken, dass er mit seiner Arbeit nach Vorschrift weniger erreicht, als Pietro mit seinem Zugang zur Bevölkerung.

Folge 1 - Auf den Spuren des Wolfes

Förster Pietro (Terence Hill) entdeckt in den Wäldern die Leiche einer jungen Frau. Da ein agressiver Wolf bei ihr ist, der Pietro angreift muss man davon ausgehen, dass dieser für den Tod der Frau verantwortlich ist. Auch für Kommissar Vincenzo Nappi, welcher gerade den Dienst beginnt, nachdem er aus Neapel in das Südtirol versetzt wurde, ist der Fall klar.

Pietro zweifelt dies jedoch an, da ihm das Verhalten des Wolfes nicht natürlich scheint. Auch wenn Nappi keinen Grund dazu sieht, wird er durch Pietros Ermittlungen immer mehr in den Fall verwickelt und muss feststellen, dass hinter dem Tod der jungen Frau nicht der Angriff des Wolfes steckt. Dieser griff Pietro offensichtlich an, weil er die Frau beschützen wollte, denn es stellt sich heraus, dass sie den Wolf aus den Fängen von einer Bande befreite, welche Hundekämpfe organisierte. Diese Spur führt dann auch zur Lösung des Falles.

Folge 2 - Das Gespenst der Mühle

Bepi, ein älterer Mann welcher gerne mal über den Durst trinkt setzt sich spät Nachts auf eine Sitzbank und wird an den Beinen von einer Hand gepackt. Ebenfalls hört er den Hilfeschrei eines Kindes und hält ihn für das Gespenst der Mühle, eine Jahrhunderte alte Legende. Als er von seinem Schrecken erzählt, wird er zwar vom Förster Pietro ernst genommen, Kommissar Nappi macht aber den Alkoholkonsum dafür verantwortlich. Bald stellt sich heraus, dass Martino entführt wurde. Pietro und Nappi machen sich auf ihre eigene Weise auf die Suche nach dem jungen.

Seriendaten

Genre: Abenteuer / Krimi

Produktionsland: Italien (Originaltitel: Un passo del cielo)

Erscheunungsjahr: 2011

Filmlänge: jeweils 55 Min

 

Darsteller: Terence Hill (Pietro), Enrico Ianniello (Vincenzo Nappi), Gaia Bermani Amaral (Silvia Bussolati), Francesco Salvi (Roccia), Gianmarco Pozzoli (Huber, Polizist), Mauro Pirovano (Bürgermeister), Claudia Gaffuri (Chiara), Katia Ricciardelli (Assunta)