Hier findet ihr Fragen aus dem Leben und aus den Filmen von Bud und Terence. Wir haben das Quiz aufgrund von Leseranfragen etwas erweitert. Es ist geplant, dass noch weitere Fragen dazu kommen. Viel Spass und Erfolg beim beantworten der Fragen!

Frage 1 - Welches ist der erste Film, bei dem Bud sowohl auch Terence mitspielen?

a) Hannibal

b) Gott vergibt, Django nie

c) Die rechte und die linke Hand des Teufels

Frage 2 - Welche Tätigkeit am selben Ort hat die beiden vor ihrer Filmkarriere verbunden?

a) Beide spielten im Theater "il fantastico"

b) Beide waren im Schwimmclub Lazio in Rom

c) Sowohl Bud als auch Terence lebten einige Jahre in Mailand

Frage 3 - Wo wurden Bud und Terence geboren?

a) Beide wurden in Rom geboren

b) Bud wurde in Neapel, Terence in Florenz geboren

c) Bud wurde in Neapel, Terence in Venedig geboren

Frage 4 - Welcher Zufall ermöglichte es, dass Bud und Terence 1967 bei "Gott vergibt, Django nie" erstmals als Duo auftraten?

a) Giuseppe Colizzi, der Regiesseur des Filmes war in der Jugend ebenfalls mit den beiden im gleichen Schwimmklub

b) Bud war schon früh vorgesehen. Als er Terence bei einem Filmabend in "Winnetou 2" sah, war er so beeindruckt, dass er sich Terence als Partner wünschte

c) Neben Bud war Peter Martell vorgesehen. Dieser verletzte sich kurz vor Beginn der Dreharbeiten aber schwer am Fuss und musste daher passen. Anstelle von ihm kam Terence zum Zug

Frage 5 - Welches Gericht wurde den beiden immer von Maria Pedersoli (Bud's Ehefrau) zu bereitet, als Terence Bud besuchen kam?

a) Spagghetti al Pomodoro

b) Eine riesige Pizza Prosciutto 

c) Lasagne verdi

Frage 6 - Welchem Sport widmete sich Terence in seiner Jugend noch, neben dem Schwimmen?

a) Dem Biathlon, was im später bei seinen Westernfilmen half

b) Dem Kunstturnen, was er immer wieder in den Filmen zeigen konnte

c) Dem Fussball, dies war auch ein Grund. Die Liebe zu diesem Spiel war der Grund, weshalb er bei "Keiner haut wie Don Camillo" zwei Fussballspiele hinzufügte

Frage 7 - Welchem bemerkenswerten italienischen Rekord schaffte Bud als Schwimmer?

a) Als erster italiener schaffte er es, sich für die olympischen Spiele zu qualifizieren

b) Er schwamm als erster italiener die 100m Crawl unter einer Minute

c) Er wurde der erste italienische Weltmeister im Rückenschwimmen

Frage 8 - Wie kam Terence zur Schauspielerei?

a) Seine Mutter hat von einer Kollegin erfahren, dass ein Regiesseur Kinder und Jugendliche für einen Abenteuer-Film sucht

b) Terence viel als Schüler in Rom bei einer Theatergruppe als talentierter Schauspieler auf

c) Beziehungen seines Vaters zu einem Regiesseur haben ihm dies ermöglicht

Frage 9 - Welches von Bud's Kinder erhielt ein seinen Filmen mehrere teils auffällige Rollen?

a) Sein Sohn Giuseppe, das älteste Kind

b) Seine erste Tochter Christiana

c) Diamante Pedersoli, das jüngste seiner drei Kinder

Frage 10 - Welches war der letzte gemeinsame Film der beiden?

a) Die Miami Cops

b) Die Troublemaker

c) Das Krokodil und sein Nilpferd