Über SpencerHill.ch

Das Kultduo feierte seine grössten Erfolge in den 70er und in den 80er Jahren. Beide waren und sind auch solo erfolgreich, doch die gemeinsamen Filme sind wohl bei der Mehrheit die beliebtesten. 

 

Bud Spencer und Terence Hill sind -was viele nicht wissen- bereits 1959 im selben Film zu sehen. Im Historienfilm Hannibal spielt Terence eine Nebenrolle, Bud gar nur einen Statisten und sie sehen sich während den Dreharbeiten nicht einmal. 1967 drehen die beiden dann zusammen den Film "Gott vergibt - Django nie" und wechseln zu diesem Film ihre bürgerlichen Namen zu den Künstlernamen. Auf diesen Film folgen zwei weitere Western die eine Fortsetzung dazu bilden. Mit "Die rechte und die linke Hand des Teufels" erreichen sie als Team den Durchbruch und sind von vielen TV's in ganz Europa nicht mehr wegzudenken.

 

Diese Fanpage stellt die beiden vor, ihr findet aber auch viele Informationen zu den Filmen samt Nebendarstellern und Drehorten.

 

Diese Seite ist ein privates Projekt ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Sie soll uns, aber wenn möglich auch anderen Fans, Freude bereiten. Sollten Angaben nicht richtig sein oder Informationen und Bilder das Copyright verletzen so bitten wir euch, uns zu informieren.

 

Warum SpencerHill?


Was macht wohl die Faszination für diese beiden Leinwandhelden aus? Seit mehr als 3 Jahrzehnten schaue ich mir diese Filme immer wieder an. Andere noch länger. Viele kennen die Filme so gut, dass sie die Szenen fast auswendig kennen und mitsprechen könnten. Und dies, obwohl ihre erfolgreichste Zeit als Schauspieler über 30 Jahre zurückliegt.

 

Die Frage, weshalb man die Filme immer wieder schaut und es nie zu viel wird, ist daher durchaus berechtigt. Man findet aber durchaus Argumente, welche dies erklären können.

 

In den Filmen ist viel Humor und Lebensfreude zu erkennen. Die beiden verkörpern doch genau das, was viele -  besonders Männer - gerne wären. Da ist einerseits Bud, den es nicht im geringsten kümmert, was andere über ihn denken. Er hat so gewaltige Kräfte, so dass es niemand mit ihm aufnehmen kann. Oder andererseits der immer junggebliebene Alleskönner Terence. Einem, dem immer alles gelingt, schlau und von Frauen umschwärmt. Zwei coole Typen mit gutmütiger Ausstrahlung gegen die die härtesten, gefürchtetsten und gemeinsten Verbrecher keine Chance haben. Sie sind der einfache Mann, der sich gegen das Böse wehrt und durchsetzt. 

 

Im Vergleich zu vielen anderen Bildschirm-Helden sind die beiden schlicht nicht austauschbar und haben mit ihren Filmen eine Art Nische gefüllt. 

 

Bud Spencer und Terence Hill bieten jedoch weit mehr als die humorvollen Prügeleien. Diese Fanpage will auch andere persönliche sowie schauspielerische Talente der beiden zeigen. Diese sind zweifellos vorhanden.