Hügel der blutigen Stiefel

Einleitung

Hügel der blutigen Stiefel ist ein Nachfolgefilm von "Gott vergibt, wir beide nie" sowie von .... Terence erhält in diesem Film weit mehr Aufmerksamkeit als Bud, welcher erst nach rund einer halben Stunde ein erstes mal auftaucht, sich von da an jedoch Terence anschliesst. Begleitet von einem Zirkus legen sie sich mit einer gefährlichen Bande an.

 

Handlung

Cat Stevens (Terence Hill) wird nach einem erfolgreichen Pokerspiel angegriffen und schwer verletzt. Er kommt den Angreifern jedoch, in dem er in einen Zirkus flüchtet. Die Zirkusleute nehmen in auf, helfen ihm wieder mehr oder weniger auf die Beine und beschützen ihn von den Angreifern. Diese rächen sich in dem sie während einer Zirkusvorstellung ein Seil durchschiessen. Der Artist Joe stürzt dadurch und verletzt sich tödlich. Cat, obwohl noch angeschlagen, verschwand kurz davor vom Zirkus, gerade um zu verhindern das so etwas geschieht.

Thomas (Woody Stode), ein ehemaliger Revolverheld, welcher sich als Artist dem Zirkus angeschlossen hat, nimmt die Verfolgung auf die Bande auf, welche Joe auf dem Gewissen hat. Bei der Verfolgung trifft er erneut auf Cat, welcher es ebenfalls auf die Bande abgesehen hat. Die beiden tun sich nun zusammen und suchen Cats früheren Partner Hutch (Bud Spencer) auf. Die beiden werden unfreundlich empfangen, Hutch möchte mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Hier kommen jedoch einige wichtige Details zur Sprache. Die Bande ist wegen eines Goldclaims hinterher, den er beim anfänglichen Pokerspiel von seinem Kumpel Sharp gewonnen hat. Der Sieg war allerdings vorgetäuscht, Sharp wollte es loswerden weil er sich bedroht fühlte. Der Chef der angesprochenen Bande heisst Finch und versucht sich mit Drohungen und Gewalt alle Claims unter den Nagel zu reissen. Cat, Thomas, Hutch und sein Kumpel Baby Doll beschliessen, Finch's Bande gemeinsam zu erledigen. Dafür suchen sie Mimi (Lionel Stander), den Direktor des inzwischen stillgelegten Zirkusses auf und rufen ihn wieder ins Leben. Eine Zirkusvorstellung wird dann auch dazu genutzt, einen Teil der Bande zur Vorstellung zu locken und dort ausser Gefecht zu setzen. Mit der Unterstützung der verängstigten Goldschürfer, den Opfern von Finch also, gelingt es Cat und Co. die Bande dann ganz zu zerstören.  

 

Filmdaten

Genre: Western

Produktionsland: Italien (Originaltitel: La collina degli stivali)

Erscheinungsjahr: 1969

Filmlänge: 92 Minuten

Altersfreigabe: FSK 12

Regie und Drehbuch: Giuseppe Collizzi

Darsteller: Terence Hill (Cat Stevens), Bud Spencer (Hutch Bessy),  Woody Strode (Thomas), Luca Montefiori (Baby Doll), Lionel Stander (Zirkusdirektor), Alberto Dell'Acqua (Artist), Eduardo Cianelli (Boone), Glauco Onorato (Finch), Neno Zamperla (weiterer Artist), Victor Buono (Fisher), Enzo Fiermonte (Sharp), Luciano Rossi (Geschäftsführer des Gemischtwarenladens)

 

Drehorte

Wie bei den beiden Vorgänger Filmen wurden -zumindest die meisten- Aussenaufnahmen in Tabernas (Spanien) gedreht. Die Innenaufnahmen in den Dino de Laurentiis Studios sowie in den Elios Filmstudios in Rom.