Die Bergpolizei - ganz nah am Himmel 2. Staffel

Ab Freitag dem 20. Juli läuft im bayerischen Fernsehen jeden Freitag die 2. Staffel der Bergpolizei um Terence Hill. Diesen Freitag wird gar eine Doppelfolge zu sehen sein. Die erste Folge um 20.15Uhr lautet "Leichte Beute", die zweite um 21.10Uhr "Am seidenen Faden".

 

Hoffen wir das die 2. Staffel genauso spannend ist wie die erste. Für die, welche die Serie noch nicht kennen:

Terence Hill spielt hier den Förster Pietro welcher die Polizei immer jeweils beim Lösen der Kriminalfälle unterstützt - ob es Kommissar Vincenzo Nappi will oder nicht. Denn diesem Missfällt, dass Pietro meistens der schnellere ist und sich doch um die Probleme in den Wäldern kümmern soll.

 

Die Hauptcharaktere in der 2. Staffel sind mehr oder weniger die gleichen wie in der ersten. Polizist Huber, Förster Roccia und seine Tochter Chiara, Pietros Neffe Giorgio und auch Silvia sind alle noch dabei. die 2. Staffel beinhaltet 14  Folgen, wobei am Ersten Abend der Pilot in Spielfimlänge läuft und 2 Teile beinhaltet. Inhaltlich geht es hauptsächlich um einen Mädchenhändlerring und natürlich deren Opfer.

 

Die Serie, welche auf italienisch "Un passo del cielo" heisst ist bereits in der 5. Staffel und in Italien ein grosser Erfolg. Terence Hill spielt jedoch nur in den ersten 3 Staffeln mit.