Interview mit Terence in der aktuellen Ausgabe der italiensichen Zeitschrift "Sorrisi e canzoni TV" über Don Matteo 11 und seinen neuen Film

Das Interview bezieht sich vor allem auf den Beginn der 11. Staffel von Don Matteo, welche jeweils am Donnerstag Abend ausgestrahlt wird. Der Start der 11. Staffel ist am Donnerstag 11. Januar um 21:25Uhr auf Rai Uno mit dem Titel L'errore piu bello (dt. Der schönste Fehler), gleich anschliessend um 22:30 Uhr folgt die zweite Folge Scene da un matrimonio (Szenen aus einer Ehe).

Gemäss Terence sei dies die beste aller bisherigen Staffeln. Er erwähnt dabei Fortschritte im technischen Bereich, ebenfalls sind die Geschichten in dieser Staffel sehr spannend. Terence äussert sich ebenfalls sehr positiv zu den neuen in der Serie, natürlich auch über die bewährten Kräfte. Herausgehoben werden Maria Chiara Giannetta (die neue Leiterin der Polizeistation) sowie der beliebte Nina Frassica der weiterhin dabei ist. Terence wird gefragt, ob es eine 12. Staffel geben wird. Diese ist offensichtlich geplant. Terence wünscht sich, dass dabei der Waffenhandel thematisiert wird. Ein Thema welches Terence beschäftigt, es ist ein Wirtschaftszweig des Todes.

Zum Schluss geht der Interviewer noch auf Terence' neuen Film "Me ne vado per un po'" (ich gehe für eine Weile) ein. Gemäss Terence wird dieser an Ostern in die Kinos kommen.

Auch privates kann man im Interview lesen. So hat er die Tage zum Jahresende in Amelia (Umbrien), der Heimat seines Vaters, bei Freunden und Verwandten verbracht. Für 2018 wünscht er sich, eine Reise nach St. Petersburg nachzuholen. Diese fiel 2017 ins Wasser, als er wegen eines unglücklichen Zwischenfalls nach 8 stündiger Autofahrt den Flieger verpasste.