Die Miami Cops

Einleitung

Bud und Terence sind hier ein letztes mal zusammen in Miami. Der Film ist etwas ernster als die Vorgänger, auf die Fäuste wird jedoch nicht verzichtet. Es ist für lange der letzte gemeinsame Film der beiden.

Handlung

Ein Verbrecher-Trio hat vor 7 Jahren 20 Millionen erbeutet. Von diesen drei konnte nur Joe Garret aus gefasst werden und kommt nun aus dem Gefängnis. Die damaligen Cops, Dough Bennet (Terence Hill) und Steve Forrest (Bud Spencer) konnten diesen Fall somit nicht restlos lösen. In der Zwischenzeit arbeitet Bennet in New York und möchte den Fall mit seinem damaligen Kumpel Forrest neu aufrollen. Dieser hat seinen Job als Polizist jedoch satt und gibt in Tampa Flugstunden für angehende Helikopter-Piloten. Er zeigt nicht das geringste Interesse, die Arbeit als Cop wieder aufzunehmen. Bennet wendet allerdings einen Trick an und bringt ihn doch noch dazu.

Kaum haben die beiden ihre Arbeit aufgenommen, wird Joe Garret ermordet. Die beiden nehmen die Ermittlungen auf und bekommen bald Unterstützung von Garret's ehemaligem Zellengenossen Charro ( William "Bo" Jim). Die Spur führt schlussendlich zu einem Mann, welcher in Miami zu einer einflussreichen und geschätzten Person geworden ist. 

Bennet und Forrest gelingt es am Ende, den Fall zu lösen und ihrem ehemaligen Captain Tanney den Kopf zu retten. Dieser ist in seiner Position arg unter Druck geraten. Nachdem der Fall abgeschlossen ist, gehen Bennet und Forrest wieder ihre eigenen Wege.

Filmdaten

Genre: Krimikomödie

Produktionsland: Italien (Originaltitel: Poliziotti dell'ottava strada)

Erscheunungsjahr: 1985

Filmlänge: 93 Min

Altersfreigabe: FSK 12

Regie: Bruno Corbucci

Drehbuch:Bruno Corbucci, Luciano Vincenzoni

Darsteller: Terence Hill (Dough Bennet), Bud Spencer (Steve Forrest), William "Bo" JIm (Charro), C.B. Seay (Captain Tanney), Buffy Dee (Hotelbesitzer), Ken Ceresne (Robert Delmann / Ralph Duran), Richard Liberty (Joe Garret), Jackie Castellano (Ireen Allen), Rhonda S. Lundstead (Annabelle), Harold Bergmann (Commissioner Reisner), Luke Halpin (Boss der Gang die Bus überfällt), Giancarlo Bastiannoni (Duran's Schläger bei Party)

Drehorte

Der Film wurde wie es der Titel sagt vor allem im Miami gedreht. So zum Beispiel im Stadtteil Hialeah oder am Flughafen. Buffy Dee's Hotel liegt in Miami Beach und heisst heute "The Clay Hotel"

Der Flughafen Miami

Der Miami International Airport ist einer der wichtigsten Internationalen Flughäfen der USA. Dies als Reiseziel aber auch weil er sehr viele Verbindungen nach Südamerika und in die Karibik hat. Der 1928 eröffnete Flughafen wurde im Jahre 2015 von 44'350'247 Passagieren genutzt, es kam insgesamt zu 409'324 Flugbewegungen, davon waren beinahe die Hälfte internationale Flüge. 

Die Fotos wurden Ende April 2014 gemacht.

Minute 15:53. Blick vor dem Eingang des Airports bei der Unterdachung. Forrest und Bennet sind gerade aus Tampa angekommen, nachdem Bennet seinen Kumpel mit einer Notlüge dazu gebracht hat, wieder im Polizeidienst zu stehen.

Minute 16:15. Miami International Airport. Doug Bennet und Steve Forrest fahren gerade mit dem Bus in die Stadt. Bevor sie es in die Polizeistation schaffen wird der Bus überfallen.

Das Hotel "The Clays". 1438 Washington Ave, Miami Beach, FL 33139, Website: www.clayhotel.com

Das Hotel befindet sich in Miami Beach, etwa 250 Meter vom breiten Sandstrand, dazwischen ist auch der Ocean Drive und gleich daneben der für Fussgänger attraktive Espanola Way. Das Hotel gibt es bereits seit über 90 Jahren, im Film aber noch unter dem Namen... Das Hotel The Clays bietet 135 Zimmer in sechs verschiedenen Kategorien und kann als preiswert angesehen werden.

Die Fotos wurden im April 2015 gemacht.

Minute 24:44. Blick auf den Eingang. Dough und Steve besuchen das Hotel erstmals nachdem sie erfahren haben, dass der ermordete Garret hier übernachtet hat.

Minute 25:19. Unsere beiden Polizisten wollen den Hotelbesitzer sprechen und sind dabei ganz ungeduldig. Im zweiten Foto dieselbe Stelle 30 Jahre später mit Buffy Dee's Nachfolger offensichtlich noch am selben Tisch.

Minute 1:19:33. Hotel The Clays (damals ). Dough, Steve und Charro laufen auf das Hotel zu um Zimmer 5 zu untersuchen. Dort finden sie ein Tonband welches Ralph Duran / Robert Dellmann des Mordes beschuldigt. Hier der Blick auf den Balkon von Zimmer 5 von aussen. 

Minute 1:19:36. Die 3 laufen ins Hotel und lassen sich vom Hotelbesitzer (Buffy Dee) nicht aufhalten. Der Eingangsbereich hat sich in 30 Jahren kaum verändert.