Giancarlo Bastianoni, geboren am 24. Juni 1940 in Rom

Wenn man an die Nebendarsteller von Bud und Terence denkt, dann ist Giancarlo Bastianoni vermutlich nicht der erste, der einem einfällt. Aber: Giancarlo ist bei genauem hinschauen sehr oft vertreten. 24 Filme konnte ich ausfindig machen, möglicherweise sind es noch mehr. Bastianoni gehört meistens zu den Handlangern der jeweiligen Bad Guys in den Filmen. Da er in den Filmen auch relativ unterschiedlich aussieht, fällt es nicht auf, dass er in sehr vielen Filmen dabei ist. Sein erster Einsatz ist bei "Gott vergibt...Django nie" (auch bekannt als "Zwei vom Affen gebissen"). Am meisten Aufmerksamkeit erhält er wohl bei "Plattfuss in Afrika", als er bei Smollet's Party über mehrere Minuten Bekanntschaft mit Plattfuss' Methoden macht. Bei "Zwei Asse trumpfen auf" ist er derjenige, welcher zu Beginn des Films mit Terence beim Pferderennen eine Wette eingeht und diese gewinnt. Als er von Terence Geld sehen will, macht er Bekanntschaft mit dessen Fäusten.

In seiner Karriere spielt Bastianoni bei über 100 Filmen mit, dies vor allem als Stuntman und Nebendarsteller. So in diversen Historien-, Western- und Karl-May-Filmen.

 

Giancarlo Bastianoni lebt heute mit seiner Frau in Rio de Janeiro (Brasilien).

 

Filme mit Bud und / oder Terence

1967 - Gott vergibt...Django nie (einer der Kartenspieler)

1970 - Die rechte und die linke Hand des Teufels (Schläger)

1971 - Vier Fäuste für ein Halleluja

1971 - Halleluja...Amigo

1972 - Verflucht, verdammt und Halleluja

1972 - Auch die Engel essen Bohnen

1973 - Sie nannten ihn Plattfuss

1974 - Zwei wie Pech und Schwefel (Schläger)

1974 - Plattfuss in Hongkong

1975 - Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel (französischer Soldat)

1977 - Charleston

1977 - Zwei ausser Rand und Band (gehört zu Fred's Bande)

1978 - Plattfuss in Afrika (Bud's "Opfer" bei Smollet's Party)

1978 - Sie nannten ihn Mücke (Komplize vom "Bär")

1978 - Zwei sind nicht zu bremsen (als Sammy)

1979 - Der Grosse mit seinem ausserirdischem Kleinen (Soldat)

1980 - Plattfuss am Nil (einer der Entführer von Conny)

1980 - Buddy haut den Lukas (Holzfäller)

1981 - Zwei Asse trumpfen auf (gehört zur Bande von Frisco Joe)

1982 - Der Bomber (einer von Rosco's Leuten)

1983 - Zwei Bärenstarke Typen (gehört zum grossen Netzwerk von K1)

1984 - Vier Fäuste gegen Rio (Handlanger)

1985 - Die Miami Cops (stellt sich an Duran's Party den Miami Cops in den Weg)

1986 - Aladin