Terence und Carlo Ancelotti erinnern sich an "Don Camillo"

Terence Hill und Carlo Ancelotti erinnern sich an die gemeinsame Zeit vor der Kamera

"Keiner haut wie Don Camillo" war der erste Film von Terence, bei dem er Regie führte. Die Feindschaft zwischen Don Camillo und Peppone gipfelte jeweils bei brutalen Fussballspielen, welche die beiden als Trainer ihres Teams organisierten. Den beiden Trainern (Don Camillo von den  "Angels" und Peppone von den "Devils") war jedes Mittel recht, um die Spiele für sich zu entscheiden. Was viele nicht wissen: In diesem Film wurden vier Profi-Fussballer verpflichtet. Im Team von Don Camillos "Angels" spielten Roberto Boninsegna, bei Peppones Devils Roberto Pruzzo, Luciano Spinosi und kein geringerer als der heute gefeierte Star-Trainer Carlo Ancelotti.

 

Vor wenigen Tagen erschien nun bei Sport1.de ein Artikel, bei dem sich Terence und Carlo Ancelotti nochmals an die gemeinsame Zeit erinnern

 

Mehr über die 4 Fussballstars

Wir haben euch kurze Informationen zu den vier Profifussballern zusammengefasst, für die, welche mehr über diese erfahren möchten:

 

Roberto Boninsegna
er spielte als Stürmer in der Zeit von 1967 bis 1974 22 mal für Italien und erzielte dabei 9 Treffer. ebenfalls spielte er für grosse Vereine wie Inter Mailand, Juventus Turin oder Hellas Verona. In seiner Karriere wurde er dreimal italienischer Meister und je einmal italienischer Cupsieger und Sieger des damaligen Uefa-Pokals. Als Nationalspieler erreichte er mit Italien 1970 gar das Endspiel der Weltmeisterschaft. dieses ging mit 1:4 verloren, Boninsegna erzielte allerdings vor über 107'000 Zuschauern im Aztekenstadion von Mexiko-City immerhin den zwischenzeitlichen Ausgleich. Zum Zeitpunkt der Drehorte war Roberto Boninsegna als Profi-Fussballer bereits zurückgetreten. Er wurde 1943 in Mantova geboren, also in der Umgebung, in der dieser Film gedreht wurde.
 
Roberto Pruzzo
Auch er war ein sehr erfolgreicher Fussballer. Er spielte für den FC Genua, den AC Florenz und während den Dreharbeiten zu Keiner haut wie Don Camillo bei der AS Rom. Pruzzo wurde einmal italienischer Meister (mit der AS Rom) und 3 mal Pokalsieger. Er wurde 3 mal Torschützenkönig und kam zu 6 Einsätzen für die italienische Nationalmannschaft. Roberto Pruzzo wurde 1955 in Crocefieschi geboren.
 
Luciano Spinosi
Er spielte als Verteidiger für grosse Vereine wie die AS Rom, Juventus Turin und die AC Mailand. Er wurde 5mal italienischer Meister, 2mal Pokalsieger und gewann einmal den UEFA-Cup. Er kam zu 19 Länderspieleinsätzen für Italien und war bei der Weltmeisterschaft 1974 dabei. Er wurde 1950 in Rom geboren.
 
Carlo Ancelotti
Von diesen 4 ist er zumindest heute sicher der bekannteste. Als Spieler war er beim AC Parma, AS Rom (während der Dreharbeiten) und AC Mailand. Ancelotti wurde 3mal italienischer Meister und 4mal Pokalsieger. Bemerkenswert ist vor allem, dass er Mitglied des grossen AC Mailand Ende der 80er und Anfang 90er war, mit dem er auch 2mal die Champions-League (bzw. Pokal der Landesmeister) gewann. Er kam zu 26 Einsätzen für die italienische Nationalmannschaft und war Mitglied des Teams, welches 1990 im eigenen Land dritter wurde. Auch 1986 in Mexiko und bei der Europameisterschaft 1988 war er dabei. Ähnlich erfolgreich verläuft auch seine Karriere als Trainer. So waren seine Stationen u.a. Chelsea, Real Madrid und aktuell Bayern München. Die Champions-League gewann er auch als Trainer 3mal und wurde bisher