Sal Borgese (geboren am 5. März 1937 in Rom)

Borgese ist in einigen Spencer-Hill-Filmen zu sehen und gehört zu den Nebendarstellern mit auffälligen Rollen. Mehrheitlich ein Handlanger der Gangsterbosse. An der Seite von Bud und Terence spielt er bei Zwei Asse Trumpfen den lustigen Anulu.

Borgese ist als Stuntman in diversen Italo-Western und Sandalen-Filmen der 60er Jahre ins Filmbusiness eingestiegen. Interessant ist, dass er bei den Dreharbeiten von "Zwei sind nicht zu bremsen" Kim McKay kennenlernte (sie spielte in diesem Film die Mullemaus) und 12 Jahre mit ihr verheiratet war. Heute ist es ruhig um ihn geworden, er taucht jedoch vereinzelt in italienischen Produktionen auf. So auch vereinzelt bei Don Matteo, bei der Terence Hill die Hauptrolle spielt.

 

Filme mit Bud und / oder Terence

1971 - Freibeuter der Meere (als Martel)

1971 - Halleluja...Amigo

1972 - Verflucht, verdammt und Halleluja (als Kopfgeldjäger)

1978 - Zwei sind nicht zu bremsen (als Ninfus, gehört zur Truppe des Griechen)

1980 - Der Supercop (als Paradise)

1981 - Zwei Asse trumpfen auf (als Anulu)