Claudio Ruffini (geboren am 26. Juni 1940 in Italien, gestorben am 30. November 1999

Als Stuntman und Nebendarsteller war er in vielen Filmen der 60er und 70er-Jahre vertreten. Bei den Filmen von Bud und Terence glänzte er meist als "einer der bösen" in äusserst lustigen Rollen, so dass man ihn als "bösen" kaum ernst nehmen konnte. Meist ein Handlanger, bei "Zwei Asse trumpfen auf" hatte er allerdings eine führende Rolle als Piratenchef.

 

 

 

Filme mit Bud und / oder Terence

1972 - Verflucht, verdammt und Halleluja (als Barkeeper im Saloon)

1972 - Auch die Engel essen Bohnen (als Ringrichter)

1973 - Sie nannten ihn Plattfuss (als einer der Matrosen)

1974 - Plattfuss in Hongkong (als einer der Matrosen)

1975 - Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel (als Schläger)

1977 - Charleston 

1977 - Zwei ausser Rand und Band (Gehört zu Gangster Fred's Schlägern)

1978 - Plattfuss in Afrika 

1978 - Sie nannten ihn Mücke (US-Soldat)

1978 - Zwei sind nicht zu bremsen (gehört zur Truppe des "Griechen Karaboulis")

1979 - Der Grosse mit seinem ausserirdischen Kleinen (Soldat)

1980 - Der Supercop (gehört zu Torpedo's Schlägern)

1981 - Zwei Asse trumpfen auf (als Boss der Piraten)