Riccardo Pizzuti (geboren am 28. Mai 1934 in Cetraro, Kalabrien (Italien)

Von den Nebendarstellern ist er vermutlich der bekannteste. Einerseits ist er in vielen Filmen dabei, andererseits wird er von Bud und Terence jeweils sehr hart drangenommen. Ebenfalls hat er ein eher markantes Aussehen. Auffällig ist, dass er unter den Schurken meistens eine führende Rolle übernimmt, aber in der Regel "nur" als Handlanger. Auffälligere Rollen hat Riccardo Pizutti bei "Verflucht, verdammt und Halleluja" sowie bei "Eine Faust geht nach Westen". Vor den Zeiten mit Bud und Terence war er hauptsächlich in kleineren Rollen in diversen Italowestern vertreten. Als Schauspieler und Stuntman ist er schon länger nicht mehr aktiv und soll nun in Frankreich leben.

 

Filme mit Bud und / oder Terence

1968 - Vier für ein Ave Maria

1970 - Die rechte und die linke Hand des Teufels (Jeff, gehört zu Major's Leuten)

1971 - Vier Fäuste für ein Halleluja (einer der drei von Bud und Terence überfallenen Gaunern zu Beginn des Films)

1971 - Halleluja...Amigo

1972 - Verflucht, verdammt und Halleluja (als Morton Clayton)

1972 - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (als Naso)

1972 - Auch die Engel essen Bohnen 

1974 - Zwei Missionare

1974 - Plattfuss in Hongkong (prügelt sich mit Plattfuss und Frank Barella beim Spagghetti Essen)

1975 - Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel (französischer Ritter)

1977 - Zwei ausser Rand und Band (gehört zu Fred's Gaunern)

1978 - Sie nannten ihn Mücke (US-Soldat)

1978 - Zwei sind nicht zu bremsen (Mack)

1979 - Der grosse mit seinem ausserirdischen kleinen (Soldat)

1980 - Plattfuss am Nil (einer von Conny's Entführern)

1980 - Buddy haut den Lukas (einer der 3 Holzfäller)

1981 - Eine Faust geht nach Westen (Colorado Slim)

1981 - Zwei Asse trumpfen auf (einer von Frisco Joe's Leuten)

1983 - Zwei bärenstarke Typen (Mr. Spider)

1990 - Wenn man vom Teufel spricht (Taxifahrer Grant)